CeBIT 2017 Z-Wave Smart Home News

Z-Way kompatibel zu Alexa

Die Smart Home Software „Z-Way“ von dem Unternehmen Z-Wave.Me ist ab jetzt auch mit Amazon Echo und Echo Dot und der Sprachassistentin Alexa kompatibel. Die Software wird, unter anderem, bei den folgenden Smart Home Zentralen (Gateways) für Z-Wave Funkstandard eingesetzt:

  • POPP Hub

  • MyCloud von Western Digital (WD)

  • RaZberry für Raspberry Pi

Bei Western Digital handelt es sich um NAS-Festplatten die mit einem USB-Stick von Z-Wave.Me erweitert werden können. Die Z-Way Software ist bereits auf dem Stick vorintalliert und lässt sich mit folgenden WD NAS-Festplatten betreiben:

  • My Cloud & trade Expert Series: EX2, EX2100, EX4100
  • My Cloud & trade Business Series: DL2100, DL4100
  • My Cloud & trade Mirror

 

Die, dafür benötigten Amazon Skills, befinden sich zur Zeit in der Zertifizierung bei Amazon und sollen in den nächsten Wochen verfügbar sein. Wir werden dich hier darüber informieren, wenn es soweit ist.

 

Z-Wave Keypad von POPP

Der Smart Home Pionier Popp hat auch dieses Jahr auf der Cebit 2017 ein neues Produkt vorgestellt. "Popp - Keypad" soll das Gerät heissen und stellt eine Zutrittskontrolle dar.

Das, aus Aluminium bestehende Gehäuse, beinhaltet ein Tastenfeld zur Eingabe der Pin. Somit lassen sich, zum Beispiel, Türschlösser öffnen oder eine bestehende Z-Wave Alarmanlage aktivieren oder deaktivieren. Auf dem Tastenfeld befindet sich zusätzlich eine Klingeltaste, über die man noch weitere Einsatzmöglichkeiten realisieren kann.

Darüberhinaus bekommt man ein akustisches oder visuelles Feedback in Form von Status-LEDs. Voraussichtlich wird das Popp-Keypad noch dieses Jahr im dritten Quartal bei uns erhältlich sein. Wir werden dich an dieser Stelle ebenfalls darüber informieren. 

 

Fibaro KeyFob & Aeotec WallMote

Weiterhin wurden von der Z-Wave Europe die Fibaro KeyFob Fernbedienung und der Aeotec WallMote Funkwandschalter vorgestellt. Beide führen wir bereits im Sortiment.


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.